In einer immer komplexer werdenden Unternehmenslandschaft sehen sich viele Unternehmen zunehmend mit Herausforderungen konfrontiert, die eine Anpassung ihrer Finanzierungsstrategie erfordern.
Debt Advisory kann hierbei eine wichtige Schlüsselrolle spielen, indem es Unternehmen dabei unterstützt, die Liquidität zu sichern und die Kapitalstruktur so zu optimieren, dass finanzielle Flexibilität und Stabilität gewährleistet sind. In Krisenzeiten, in denen bestehende Finanzverpflichtungen nicht mehr erfüllt werden können und Liquiditätsschwierigkeiten sowie Covenant-Verstöße auftreten, wird der Bedarf an Debt Advisory besonders deutlich. Durch gezielte Verhandlungen, die Restrukturierung bestehender Schulden und die Identifikation neuer Finanzierungsquellen ermöglicht Debt Advisory den Turnaround und ebnet den Weg für langfristiges Wachstum.
In der aktuellen Ausgabe der KSI zeigen W&P Managing Partner Volker Riedel und Debt Adisory Expertin Eva Ringelspacher wie entscheidend es ist, dass Gesellschafter, Finanzierer und das Management gemeinsam an einer Finanzierungsstruktur arbeiten, die das Unternehmen stabilisiert und Wachstum fördert und welche Rolle Debt Advisory darin einnehmen kann.