Schnelllebige Märkte, neue Technologien und eine massiv fortschreitende Digitalisierung mit KI-Möglichkeiten verändern vielerorts die Gesetzmäßigkeiten von Märkten und deren Umfeld von Grund auf. Der Bedarf an belastbaren Zahlen und Fakten in kürzeren Zyklen wird deshalb immer größer und damit auch der Stellenwert der Marktforschung.
Um diesen Herausforderungen gerecht zu werden, bündelt Dr. Wieselhuber & Partner (W&P) vorhandene Kompetenzen und Erfahrungen seit Jahren im branchenübergreifenden Team „Strategic Market Research“ (SMR). W&P versteht sich dabei nicht nur als Anbieter für Datenerhebung, sondern als Integrator und Berater, der individuelle Unternehmenssituation bei allen marktseitigen Erhebungen berücksichtigt: „Damit bieten wir unseren Kunden einen Informationsvorsprung, mit dem ein faktenorientiertes und objektives Urteil über die Märkte, Trends und Wettbewerberentwicklung möglich ist. Der entscheidende Vorteil: Notwendige Anpassungen können früher angestoßen, Geschäftsmodelle langfristig gesichert werden,“ so Janet Cacciatore, Leiterin SMR bei W&P.
Das Dossier „Strategic Market Research“ stellt das W&P Leistungsspektrum vor und bietet einen ersten Einblick, welcher nutzenstiftende Input aus der strategischen Marktforschung für Unternehmen denkbar wäre.