München, 04.03.2022

Megatrends: Impulse für Strategie, Innovation & New Business

Die Zukunft wird im Hier und Jetzt gestaltet und durch die großen Veränderungen der letzten 24 Monate zeichnet sich eine neue Zukunft ab.

Nachhaltigkeit, Urbanisierung, kultureller, gesellschaftlicher und demographischer Wandel, neue Mobilität, (De)Globalisierung, Digitalisierung sowie neue Technologien & Werkstoffe verändern die Welt. Aber: Welche dieser Trends sind relevant für Ihr Unternehmen? Was bedeuten sie für Ihre Unternehmensstrategie? Welche Chancen für neue Geschäfte & Innovationen ergeben sich daraus? Klar ist: Die Beschäftigung mit Megatrends ist Top-Management-Aufgabe – und entsprechende Entscheidungen haben konkrete Auswirkungen auf die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen.

Zur Management Summary >
 
Themenrelevante Inhalte
Die allgemeine Wirtschaftslage nach der Finanzkrise 2009? Stabil. Doch in der jüngeren Vergangenheit machte sich...
mehr
Mit dem Green Deal für Europa entwickelt sich ein Geschwindigkeitswettbewerb in der Kunststoffindustrie in allen...
mehr
Jahrelang war Globalisierung der zentrale Begriff, unter dem alles subsumiert wurde, was mit überregionaler...
mehr
Eine Service-Studie von Dr. Wieselhuber & Partner (W&P) bestätigt: „Service-Champions“ im Mittelstand erreichen einen hohen...
mehr
Die Weltgemeinschaft befindet sich als Ergebnis geopolitscher Verwerfungen, protektionistischer Ambitionen sowie anderer...
mehr
Wachstum im Heimatmarkt – der in der Regel 40 bis 60 % des Umsatzes ausmacht – wird zunehmend aufwendiger, so dass die...
mehr
Aufbauend auf den Beitrag „Long-Term-Strategy 2030+“ führt W&P eine branchenübergreifende Impulsstudie im...
mehr



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.