Wachstum, Transformation und Rückbau – alles spielt sich aktuell parallel ab. Gelegenheiten zu Erwerb oder Erfordernisse zum Verkauf von Geschäftseinheiten ergeben sich von einem Tag auf den anderen. Grund genug, beim W&P Executive Dialog Konzernsanierung existenzielle Herausforderungen unter die Lupe zu nehmen.
Ist ein Konzern ohne Haftungsbrücken Realität oder handelt es sich nur um Fiktion? Welche Stolperfallen bringt Cash Pooling mit sich? Wie positioniert sich der CFO im Spannungsfeld der Transformation eines Konzerns? Doe’s & Dont’s beim Carve Out? Diese Themen wurden in Expertenvorträgen eingehend diskutiert und lieferten über 50 Teilnehmern hilfreiche Ansatzpunkte und „hands-on“ Methoden für den täglichen Einsatz. Eine spannende Case Studie über die Finanzrestrukturierung eines mittelständischen Baustoffkonzerns sowie Einblicke in die Partnerschaft mit einem Debt Fonds in Transformation und Sanierung ermöglichten Blicke hinter die Konzernkulissen.
„Der CFO ist einer der zentralen Spieler bei der Konzerntransformation. Dabei muss er, immer unter Beachtung der rechtlichen Rahmenbedingungen, die leistungs- und finanzwirtschaftlichen Maßnahmen orchestrieren und zur Umsetzung bringen“, so das Resümée von W&P Managing Partner und Gastgeber Volker Riedel.
Künftige Veranstaltungen aus dem Bereich „Finance & Restructuring“ finden Sie hier:
https://www.wieselhuber.de/aktuelles/veranstaltungen/