München, 22.07.2016

Sommerlounge 2016: Sportlicher Abend im Bayerischen Landtag

In bewährter Tradition trafen sich nach dem letzten Plenartag und vor der Sommerpause knapp 400 junge Verantwortungsträger und Entscheider aus allen Bereichen der Gesellschaft zur Sommerlounge im Bayerischen Landtag. Jungunternehmer, Nachwuchswissenschaftler, Kulturschaffende, Sportfunktionäre, Journalisten und Mandatsträger aller politischen Ebenen folgten der moderierten Podiumsdiskussion über Entwicklungen im Bereich des Sportes. Neben Dr. Christine Theiss, Profi-Weltmeisterin im Vollkontakt-Kickboxen und Moderatorin, Michaela Gerg, ehem. Skirennläuferin, Stiftung Schneekristalle sowie Julius Brink, Beachvolleyball-Olympiasieger war auch Dr. Wieselhuber & Partner (W&P) mit von der Partie. Philipp P. Prechtl, Senior Manager und Leiter Sport-Mode-Lifestyle präsentierte den Handlungsbedarf für die Branche auf Basis der aktuellen W&P Studie "Fit for Success - Strategien für die Gewinner in der Sport- und Freizeitbranche".

Seine zentralen Erkenntnisse: Neue Technologien, eine zunehmende Wertschätzung der Freizeit und steigende Ansprüche an eine soziale, moralische und ökologische Handlungsweise der Unternehmen verändern die Sportbranche fundamental. In diesem Umfeld müssen alle Player den Weg aus der "Verwechselbarkeit" finden. Wie? "Klar, die strategische Positionierung hat Priorität! Aber on top muss vor allem in die Innovationskraft und die Kundenorientierung investiert werden", rät Prechtl.
 
Ihr Kontakt
Gustl F. Thum
Partner
 
Telefon
+49 89 / 286 23 265

Fax
+49 89 / 286 23 290

 
Kontaktieren Sie uns
 
Themenrelevante Inhalte
Endlich wieder die Möglichkeit eine der wichtigsten W&P-Traditionen zu pflegen: Unseren Betriebsausflug! Seit W&P...
mehr
Im Sommer 1986 begann eine spannende Reise in familiären Fahrwassern. Die Dr. Wieselhuber & Partner GmbH wurde damals von...
mehr
 
Themen



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.